Gottesdienst


Jeden Sonntagmorgen um 10.00 Uhr treffen wir uns und feiern miteinander Gottesdienst. Ein ganz zentraler Punkt in unserem Gemeindeleben, denn es geht um die gemeinsame Begegnung mit Gott.
Das erleben wir in der Anbetung, wenn wir Gott Loblieder singen. Das erleben wir im Hören auf Gottes Wort in Predigten und Lesungen. Und das erleben wir im Gebet mit- und füreinander. Gottesdienst ist Begegnung mit Gott aber auch Begegnung mit anderen Menschen. Daher gibt es nach unseren Gottesdiensten die Gelegenheit, bei einem Kaffee in unserer Toskana ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns, wenn interessierte Menschen unseren Gottesdienst besuchen und hier Antworten auf ihre Fragen erhalten aber auch gestärkt und für den Alltag ermutigt werden.

Kindergottesdienst

Bibelforscher u. Bibelentdecker"

Jeden Sonntag ab 10.00 Uhr singen wir im Kindergottesdienst fetzige Lieder, hören, sehen und erleben spannende Bibelgeschichten. Es gibt altersgerechte Kleingruppenarbeit in den wir malen, basteln und noch vieles mehr zusammen erleben... Die Bibelforscher-Gruppe ist für Kinder von 4 bis 7 Jahren und die 7-14 jährigen treffen sich in der Bibelentdecker Gruppe.

"Schäfchengruppe"

„Die Schäfchen", so heißt unsere Kinderbetreuung für 0-3 jährige. Während die Kinder in der „Schäfchegruppe“ singen, spielen, essen und eine Geschichte hören, können die Eltern beruhigt den Gottesdienst besuchen.