Frauenfrühstück

DAS FRAUENFRÜHSTÜCK findet zweimal im Jahr hier in der evangelischen Freikirche ETG statt. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst dürfen wir immer wieder unterschiedliche Referentinnen begrüßen, die über alltagsnahe Themen und vor allem Themen, die jede Frau betrifft referieren. Zu jedem Frauenfrühstück kommen um die einhundert Frauen zusammen und dürfen sich von einem ausgiebigen Frühstücksbuffet und einer Tasse Tee oder Kaffee verwöhnen lassen.

Uns ist es aber nicht nur wichtig, dass es ein toller Morgen für die Frauen wird, sondern dass wir die wichtigste Botschaft weitergeben – nämlich die von Jesus Christus. Wir möchten Raum bieten vom alltäglichen abzuschalten, mal die Pflichten einer Ehefrau, Mutter oder Hausfrau hinter sich zu lassen und sich neu auf das Wichtigste zu fokussieren. Nicht zuletzt soll jede Frau an diesem Morgen mit neuer Kraft in den Alltag starten können.

Alles in allem ist das Frauenfrühstück der ETG Spaichingen durch die tolle Atmosphäre in unserer Cafeteria der „Toskana“, die tollen Lobpreislieder, die Themen und auch die tollen Gespräche unter den Frauen eine schöne und wichtige Gelegenheit für Frauen einfach mal die Seele baumeln zu lassen und wieder neu aufzutanken für alles was eine Frau so im Alltag bewältigen muss.

Und übrigens: ob Anfang zwanzig oder bereits seit langem in Rente – wir freuen uns auf Frauen in jedem Alter!

Interessierst du dich für das Frauenfrühstück? Wir würden uns freuen wenn wir dich beim nächsten Mal begrüßen dürfen.
Bei Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.
Schick uns doch einfach eine E-mail an:

frauenfruehstueck@etg-spaichingen.de

 

Jeden Sonntag
  • Input / Predigt
  • Lobpreis
  • Gebet
  • Inspirierende Begegnungen
  • Kaffee und Kuchen
Nächste Events
Gemeindebrief

Interessieren Sie sich mehr für unsere Gemeinschaft? 
Dann lesen Sie doch einfach mehr über uns in unserem Gemeindebrief. 
Dieser liegt in unserem Gemeindehaus aus.

Spenden

Wenn du unsere Gemeinde und unsere Vision finanziell unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Spende.  

ETG Spaichingen
DE94 6435 0070 0000 9918 10
SOLADES1TUT
Sparkasse Tuttlingen